Online Beratung

Ich biete Beratungseinheiten auch im Rahmen einer Videoberatung an.
Für Online-Beratungen via Video-Chat nutze ich „sprechstunde.online“.
Dieses Angebot ist von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung geprüft und zertifiziert.

So einfach geht es zur Online Beratung

• Schritt 1:
Telefonische Kontaktaufnahme mit mir, um den Beratungstermin zu vereinbaren.

• Schritt 2:
Ich sende Ihnen einen Link mit dem Zugangscode.

• Schritt 3:
Die Online-Beratung wird dann zum vereinbarten Zeitpunkt wie folgt gestartet:

1. Sie melden sich mit Ihrem Zugangscode durch Klick auf den Link oder Button an.

2. Sie werden anschließend um Ihre Zustimmungen zur Verwendung von Kamera, Mikrofon sowie Datenschutzrichtlinien gebeten, denen Sie durch Test und per Klick zustimmen müssen.

3. Sie können nun ein virtuelles Wartezimmer „betreten“.

4. Zur vereinbarten Zeit komme ich per Videobild-Übertragung hinzu und wir können die Beratung starten


HÄUFIGE FRAGEN

Wie sicher ist die Videositzung?
Das Verfahren ist zertifiziert, sowie von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung geprüft.
Die Gespräche sind verschlüsselt und finden nur zwischen Ihnen und mir statt. Im Gegensatz zu Video-Chat-Programmen wie z.B. „Skype“, bei denen die Daten auf fremde Server umgeleitet werden.

Was benötigen Sie für die Videoberatung?
Sie müssen kein Programm herunterladen. Sie gehen auf den zugesandten Link oder rufen die Webseite www.sprechstunde.online auf und loggen sich mit Ihrem Zugangscode ein. Das Videogespräch funktioniert mit allen gängigen Browsern: Safari, Chrome oder Firefox.
Folgende Geräte sind für eine Video Beratungseinheit geeignet: Android Geräte, iPhones, iPads, Laptops und PCs mit Mikrofon, Kamera und Lautsprecher.

Wer stellt die Online-Sprechstunde zur Verfügung?
Der Anbieter des Video-Sitzungssystems ist die Deutsche Arzt AG in Essen.
Sie hat das Portal: sprechstunde.online entwickelt. Dieses ist zertifiziert und von der Kassenärtzlichen Vereinigung für die Online-Therapie freigegeben.
Zu Beginn der Online-Sitzung stellt das Portal nur den Kontakt zwischen dem Patienten und der Praxis für Ernährungstherapie & Beratung her. Sobald das Gespräch startet, findet es nur zwischen diesen beiden Parteien statt. Es können keine Daten durch den Portalbetreiber ausgelesen werden.

• Schritt 1:
Telefonische Kontaktaufnahme mit mir, um den Beratungstermin zu vereinbaren.

• Schritt 2:
Ich sende Ihnen einen Link mit dem Zugangscode.

• Schritt 3:
Die Online-Beratung wird dann zum vereinbarten Zeitpunkt wie folgt gestartet:

1.
Sie melden sich mit Ihrem Zugangscode durch Klick auf den Link oder Button an.

2.
Sie werden anschließend um Ihre Zustimmungen zur Verwendung von Kamera, Mikrofon sowie Datenschutzrichtlinien gebeten, denen Sie durch Test und per Klick zustimmen müssen.

3.
Sie können nun ein virtuelles Wartezimmer „betreten“.

4.
Zur vereinbarten Zeit komme ich per Videobild-Übertragung hinzu und wir können die Beratung starten.